header

NEU: Jetzt hat auch Helene nochmals im Archiv gekramt und tolle Fotos entdeckt. Alte närrische Bilder auch von Rita, Imtraud, Claudia, Gerd, Walter und anderen. Nicht versäumen! 

Heuer fällt die Faschingsgaudi in Euerfeld komplett aus: keine einzige närrische Veranstaltung im Sportheim, kein Helau und keine Rakete. Ich gebe zu, als bekennender Faschingsmuffel vermisse die närrische Zeit nicht wirklich. Aber als halbwegs seriöser Berichterstatter habe ich auch an Fasching Fotos gemacht. Und nicht nur ich. Regina, Kathrin, Claudia, Franziksa, Helene und andere haben auch fleißig den Auslöser bedient und die Bilder sind in meinem Archiv gelandet.

Da viele von Euch so tolle Bilder für den Schneesonntag geschickt haben (DANKE nochmals euch allen!), ist Claudia (wer sonst?) auf eine neue Idee gekommen. Wie wäre es, jetzt alte Faschingsbilder ins Internet zu stellen. Gesagt, getan - gesucht, gefunden. Herrlich, was da alles zutage kam. Dabei habe ich sicher nicht alle Höhepunkte und legendären Auftritte beim Öafalder Fasching in meinem Archiv. Vor allem bei den alten Bildern klaffen bei mir einige Lücken.
Mein Appell, mir eure Faschingsbilder zu schicken, hat gefruchtet. Es sind wirklich tolle Bilder zusammen gekommen. Danke, Irmtraud, Rita, Claudia, Helene, Gerd und Walter! Auf euch alle ein dreifach närrisches EUERFELD HELAU! 

Wer noch mehr alte Bilder findet, kann sie mir über WhatsApp (Tel. 0160 90150293) oder per Mail an wDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ich freue mich über alle, die mitmachen. Noch ist ja Zeit bis zum Faschingsdienstag! Aber dann ist Ende Gelände! 

Helene hat noch ein ganz altes Bild vom Kinderfasching im Mackschen Hof gefunden. Und noch viele vom anderen Narreteien, vor allem vom Weiberfasching. 

Gerd hat Bilder aus dem Jahr 1987. Da gings rund beim Euerfelder Fasching!

Rita Heußner hat vier Bilder aus den Jahren 1999 und 2000 gefunden - alle ganz und gar närrisch! 

Walter Herbig hat alte Dias vom Fasching 1974 mit Umzug durchs Dorf abfotografiert und sie mir geschickt. Wirkliche tolle Erinnerungen! Klein, aber oho. 

Irmtraud hat ganz tief in ihr Archiv gegriffen und absolute Raritäten entdeckt. Auch Bilder vom ersten und zweiten Weiberfasching.
Sie schreibt dazu: „Ich habe wirklich Bilder vom 1. Weiberfasching gefunden ( 2 Bilder mit Kinderwagen, Eltern und Baby -Eilisabeth Bardorf und ich mit Baby Lissi Heußner). 2. Weiberfasching: Brautpaar, dann noch diverse alte Bilder. Es sind Mitwirkende zu sehen, die schon lange nicht mehr aktiv oder schon nicht mehr am Leben sind.“

Bilder von Claudia - Runde 1 und ein Nachschlag mit weiteren tollen Bildern.

Das sind Bilder aus meinem Archiv, aber nicht nur von mir... (siehe oben)

­