header

Leider muss, wie bereits 2020, die gemeinsame Rita-Namenstagsfeier in Euerfeld schon zum zweiten Mal wegen Corona ausfallen.

Das bedauern die Ritas natürlich sehr. Würden sie sich doch alle gerne wieder einmal zusammen treffen. Leider ist erst kürzlich eine der bisher sieben Ritas kurz vor ihrem Namenstag verstorben. Sie wird natürlich trotzdem immer in Gedanken bei uns sein und wir sind noch sehr von ihrem Ableben überrascht und trauern mit der Familie.

Ganz spurlos und ohne Gedanken zur Hl. Rita wird der Tag natürlich nicht zu Ende gehen. In diesem Jahr werden wir einen Gebetstext in Schriftform und ein „Rita-Medaillon“ an alle Ritas verteilen. Sie wird ja als Helferin in aussichtsloser Not angerufen und viele haben ihre Hilfe auch schon erfahren dürfen. Deshalb wollen wir sie auch in der „Corona-Zeit“ um Unterstützung bitten.

Wir wünschen allen Verehrern/innen der Hl. Rita, und vor allem den Ritas, die am 22. Mai ihren Namenstag feiern, dass sie die Fürbitte unserer Namenspatronin erfahren dürfen. Das gilt natürlich auch für alle Renates, Julianes und Julias, die am selben Tag Namenstag haben.

Das Gruppenfoto entstand schon vor einigen Jahren, bei einem Rita-Treffen. (Günter Hauke) Das Foto vom Medaillon hat Rita Heußner aufgenommen. Unter dem Link: http://ritawerk.org/hilfe.htm ist das Gebet zu finden.

zwei1

­