header

Das Seniorentreffen am Freitag, 1. Juli, im Sportheim Euerfeld war durch die entspannte Corona-Situation in dieser Form wieder möglich.

Nach dem Kaffee um 14 Uhr konnte Rita Teske die Referentin Ingrid Eichler aus Münsterschwarzach begrüßen, die den Nachmittag kurzweilig gestaltete. Das Gedächtnistraining in lockerer und lustiger Atmosphäre mit Wortspielen, Geschicklichkeits- und Konzentrationsübungen machte den Teilnehmern sehr viel Spaß. Alle beteiligten sich dabei intensiv an den Übungen, was die Referentin besonders betonte.

Im Nu war die Zeit verflogen und man konnte den Nachmittag mit einer gemeinsamen Brotzeit beschließen. Die Bewirtung erfolgt durch das Seniorenteam mit Ingrid Graber, Gabriele Scheller, Irmtraud Winkler und Rita Teske, mit Unterstützung durch Adelinde Bransom und den Sportverein Euerfeld. Gegen 18 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer nach einer guten Unterhaltung in fröhlicher Runde. Da die Treffen in letzter Zeit nicht in diesem Umfang stattfinden konnten, waren sie sehr vermisst worden, wie man bemerkte.

Am 19. August findet das Sommerfest für die Senioren und Gäste am Sportgelände statt, wozu alle bereits eingeladen wurden.

Text und Bilder: Rita Teske

­