header

Der neue Rundbrief der Euerfelderin Theresa ist da.

Theresa ist seit über einem Jahr in Nepal. Im neusten Rundbrief steckt ein Video, in dem sie die Arbeit der Organisation HDCS Nepal beschreibt, in der sie arbeitet.

In Nepal leben noch über 80 Prozent der Bevölkerung von Landwirtschaft. Selbst in der Hauptstadt und Nachbarschaft besitzt fast jede Familie ein kleines Feld und ein, zwei Kühe oder eine Handvoll Hühner. Maschinen gibt es keine, weil sie zu teuer sind für einen normalen Haushalt, und weil man sie in den bergigen Feldern sowieso nicht einsetzten kann.

Hier bekommt man ganz neu ein Gespür dafür was es heißt, den Acker mit eigenen Händen zu bearbeiten und wie sensibel das zarte Pflanzenwachstum auf äußere Einflüsse reagiert. Während man in Deutschland alles im Supermarkt einkaufen kann, sind viele Familien hier allein auf das angewiesen, was auf ihren Feldern wächst.

Hier könnt ihr den neuen Rundbrief lesen: https://bit.ly/3U7oW92
Wenn du die Rundbriefe per E-Mail erhalten willst, dann kannst du dich hier eintragen: www.asamasala.wordpress.com

­