header

Die Senioren trafen sich im Weinstall Stier in Neuses am Berg in geselliger Runde.

Die Senioren aus Euerfeld trafen sich mit Gästen aus Bibergau und Dettelbach am Freitag, 16. September 2022, um 14:30 Uhr im Weinstall Stier in Neuses am Berg zu einem geselligen Nachmittag. Treffpunkt war die Bushaltestelle in Euerfeld, von wo es mit Pkw oder Fahrrad weiter ging. Obwohl es die Tage vorher den ersehnten Regen gegeben hatte, war man auch froh über das gute Wetter an diesem Nachmittag.

Nach einem Plausch bei Kaffee und Kuchen im Weinstall ging man zusammen mit Kreisheimatpfleger Heinrich Stier und Diakon Lorenz Kleinschnitz in die benachbarte evangelische Kirche zu einem Besuch und einer kurzen Andacht. Dafür waren Gebetstexte und Lieder vorbereitet worden.

Anschließend kehrte man zurück ins Lokal zu ein paar gemütlichen Stunden bei guter Unterhaltung und Gesang. Die Lieder waren verfasst von Kreisheimatpfleger Heinrich Stier. Ein gemeinsames Abendessen schloss den Nachmittag ab und gut gelaunt konnten die Teilnehmer den Heimweg antreten.

Das nächste Treffen ist am Dienstag, 18. Oktober um 14:00 im Sportheim Euerfeld. Thema: „Das Immunsystem sinnvoll stärken“ mit Apothekerin Anja Fahrmeier.

Text: Rita Teske / Fotos: Angela Müller, Rita Teske, Karl Winkler

­