header

In der Pfarrkirche St. Michael in Euerfeld fand am Freitag, 5. Mai 2023 um 14 Uhr eine Maiandacht für die Senioren statt.

Zahlreiche Teilnehmer aus der Pfarrgemeinde und Gäste aus Kitzingen waren erschienen, um gemeinsam zu beten und zu singen.

Diakon Lorenz Kleinschnitz hatte die Maiandacht vorbereitet und zusammen mit zwei Lektorinnen aus dem Seniorenteam mit den Anwesenden gebetet. Er hatte auch Gäste aus dem pastoralen Raum dazu eingeladen, die so auch Gelegenheit hatten, die Euerfelder Kirche und die Seniorengruppe kennenzulernen. Organistin Katharina Ländner-Mack spielte während der Andacht bekannte Marienlieder, damit alle mitsingen konnten. Es wurde gedankt für unser fränkisches Land, wo wir uns aufhalten und leben. Die Straßen sollen Wege sein, die Menschen zueinander führen. Der Blick auf Maria soll uns Hoffnung geben, denn wir brauchen sie als Unterstützerin in all unseren Anliegen auf unserem Weg zu Vater.

Im Anschluss waren alle ins Sportheim zu Kaffee und Kuchen eingeladen, wo eine rege Unterhaltung die Zeit im Flug vergehen ließ. Dazwischen wurden mit Lorenz Kleinschnitz Mailieder gesungen und das Singen der Volkslieder begleitete Edgar Graber mit seiner Mundharmonika.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die gut gelungene Maifeier beendet.
Für den 15. Juni ist ein Kinobesuch im Mainfrankenpark Dettelbach vorgesehen.

­