header

Die Senioren konnten ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit testen.

Zum Gedächtnistraining trafen sich die Senioren am Donnerstag, 20. Juli, um 14 Uhr im Sportheim Euerfeld. Auch Gäste von auswärts konnten begrüßt werden. Nach dem Kaffee mit dem vom Seniorenteam selbstgebackenen Kuchen übernahm Frau Ingrid Eichler aus Münsterschwarzach die Gestaltung. Es war Mitarbeit angesagt. Sie hatte verschiedene Aufgaben vorbereitet, bei denen die Senioren ihr Wissen und Geschicklichkeit testen konnten.

Offensichtlich machte es allen viel Spaß, denn jeder brachte sich gerne mit ein. Es mussten zum Beispiel nach einer Vorlage Wörter gebildet werden, Sprichwörter und geflügelte Worte ergänzt und mit Tennisbällen trainiert werden.

Nach einer meditativen Geschichte, vorgelesen von Frau Eichler, wurde das offizielle Programm beendet. Mit einer gemeinsamen Brotzeit klang der Seniorennachmittag aus. Der nächste Termin ist das Sommerfest der Senioren am Freitag, 18. August 2023

Text: Rita Teske

Fotos: Alexander Rettner

­