header

Senioren treffen sich wieder im Sportheim

Das erste Treffen der Euerfelder Senioren fand am Freitag, 12. Januar statt.
Um 14 Uhr traf man sich im Sportheim Euerfeld zu Kaffee und Kuchen, wo Irmtraud Winkler die Gäste begrüßte. Die Geburtstagskinder vom Januar wurden eingangs mit einem Liedchen gratuliert.

Im Anschluss daran zeigte Karlheinz Graber Dias aus den Jahren 1960 bis 1990. Es waren Aufnahmen von dörflichen Ereignissen und Teilnahme an Jubiläusveranstaltung der umliegenden Dörfer. Bei historischen Festzügen in Dettelbach, Biebelried und Effeldorf waren auch Trachtengruppen aus Euerfeld dabei. Mit großem Aufwand und viel Mühe beteiligte man sich an den den großen Jubiläumsfeiern. So mancher konnte sowohl sich selbst als auch schon verstorbene Euerfelder erkennen.

Bei angeregter Unterhaltung verliefen die Stunden schnell und mit einer gemeinsamen Brotzeit wurde der Nachmittag abgeschlossen. Das nächste Treffen ist am Rosenmontag im Sportheim Euerfeld.

Text und Bilder: Rita Teske

­