header

„Vier Vereine – Ein Fest“ – Euerfelder Adventsumtrunk lockt viele Besucher in die Dorfmitte

Mit zahlreichen Besuchern wurde in diesem Jahr wieder der Euerfelder Maibaum gestellt.

Die Katholische Landjugendbewegung Euerfeld feiert ihr 65.-jähriges Bestehen

Die KLJB wird im Jahr 2022 schon 65 Jahre alt, und das muss gefeiert werden.

Nach zwei Jahren wurde wieder eine Birke in der Dorfmitte aufgestellt und die Kinder und Jugendlichen tanzten unter dem Baum.

Die tolle Aktion der Landjugend für Familien mit Kindern läuft noch bis zum 18. April.

Beim Familiengottesdienst an Erntedank war die Euerfelder Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Zu einer „Anlaufstelle für viele Suchende und Beter“ hat sich die vor 30 Jahren geweihte Bruder-Klaus-Kapelle in Euerfeld entwickelt.

So viele Kinder und Jugendliche haben schon lange nicht mehr beim Tanz unter dem Maibaum mitgemacht. 46 kleine und große Tänzer*innen zeigten teils in Dirndl und Lederhosen ihr Talent und begeisterten mit Anmut und Taktgefühl das Publikum. Die rund 250 Gäste aus fern und nah sparten denn auch nicht mit reichlich Applaus für die vier Tanzdarbietungen.

Es war eisig kalt an diesem Samstagmorgen, doch die rund 30 Euerfelder Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) hatte die „Dorfbäddel 2.0“ ausgerufen und es galt, zehn teils knifflige Aufgaben zu erfüllen.

­